Dosenfutter

Heute haben wir gelernt was der Unterschied zwischen Leerdose und Anschlussdose ist. Genau genommen Telefon-, TV- und Antennen-Anschlussdose. Bei uns ca. 550 Euro. Wir hatten uns zwar schon ein wenig darüber gewundert, dass bei der Elektro-Installation zwar Steckdosen und Schalter angebracht wurden, dort wo wir aber Telefon, Fernseher und Lautsprecher anschließen wollten schauten immer nur die Kabel aus der Wand.

Wir gingen davon aus, des in diese Leerdosen selbstverständlich auch ein entsprechendes Leben, sprich eine Anschlussdose kommt, dem war aber nicht so, denn dieses muss beim Elektriker extra beauftragt werden.

Es ist uns etwas unverständlich, warum man uns nicht gefragt hat, ob wir an die Kabel vielleicht auch was anschließen wollen (wenn man schon nicht davon ausgeht), aber ok, wir sind da vielleicht eine Ausnahme.

Ein Gedanke zu „Dosenfutter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.