Bei uns ist ein Roboter im Garten

26 Apr 2012
26. April 2012

Die Technisierung der Hasenbude geht immer weiter und macht selbst vor unserem Garten nicht halt. Dieses Mal ist es aber kein Gerät von Apple, welches bei uns seit Kurzem im Garten werkelt, sondern der neue Mähroboter R40Li von Gardena.

Das kleine, nur 8 Kilo schwere Gerät mäht und mulcht den Rasen regelmäßig nach einem einprogrammierten Zeitplan und fährt nach getaner Arbeit, oder wenn er seinen Akku aufladen möchte selbständig in seine Ladestation zurück.Das macht er bei uns 5 Tage die Woche, 11 Stunden am Tag. Der Kleine hat also eine 55 Stunden-Woche, beschwert sich aber nicht.

Da wir das Thema so spannend finden, gibt bereits 2 Videos (1 & 2) und zwei Beiträge (1 & 2) im Blog bei northerndelight von uns über den Mähroboter.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Auch durch deinen Kommentar lebt dieses Blog.
Schreib uns deine Meinung zu diesem Betrag, oder diskutiere mit anderen Lesern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© Copyright - styve.de - Impressum - Datenschutz