Jahresrückblick 2014

Ihr seid hoffentlich wie wir gut ins neue Jahr hineingekommen. Traditionell dient der erste Tag des neuen Jahres ja dazu, sich die vergangene Silvesterfeier noch mal durch den Kopf gehen zu lassen oder eben aus selbigen rauszubekommen. Bei uns gibt es immer einen kleinen, persönlichen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Gunnar und ich haben vieles von dem, was wir uns für 2014 vorgenommen haben geschafft und umgesetzt. So wurden Wünsche erfüllt, wie z.B. unsere neuen Autos, neue iPhones, Gunnars Gas-Grill (den wir auch Silvester eingesetzt haben) und seine neue Kamera oder aber unser neuer Weg von der Straße zum Haus, der meinem Hasen sogar einen kurzen Besuch in der Notaufnahme des Krankenhauses bescherte. Wir hatten im letzten Jahr aber auch für kurze Zeit ein Aquarium und sind zu dem Entschluss gekommen, dass das leider nichts für uns ist, da wir einfach zu wenig Zeit dafür haben.

Holgers Seat Leon kam im April 2014

Mai 2014 - Kurze Liebe: Unser iMac-Aquarium

Mai 2014 – Kurze Liebe: Unser iMac-Aquarium

Schon im Juni 2014 kam Gunnars neue Outdoor-Küche

Der neue Weg zu unserem Haus wurde im Juli von uns gemacht

Der neue Weg zu unserem Haus wurde im Juli 2014 von uns gemacht…

die ärgerlichen Folgeerscheinungen an Gunnars Daumen

…und hatte ärgerlichen Folgeerscheinungen an Gunnars Daumen

Gunnars Opel Cascada wurde im August 2014 ausgeliefert

Aber auch notwendige Anschaffungen wurden gemacht. So haben wir uns eine Satelliten-Anlage auf das Dach setzen lassen, nachdem wir eine ganze Zeit lang nur DVBT geschaut hatten. Auch unser alter Wäschetrockner wurde gegen einen sehr sparsamen und vor allem ruhigeren ausgetauscht.

Natürlich sind wir in 2014 auch wieder umhergereist und haben die Welt erkundet, diesmal zog es uns aber nicht so sehr in die Ferne, weil die Reisekasse, durch die oben genannten Anschaffungen doch arg gebeutelt war. Auf unserem Program standen Kurzbesuche in der Holsteinischen Schweiz, der Lüneburger Heide, in Schwerin, Prag, Wien, Berlin und auf Sylt.

Gesehen auf der Ausstellung Park & im Garden Juni 2014

Gesehen auf der Ausstellung Park & Garden in der Holsteinischen Schweiz im Juni 2014

Das Schweriner Schloß im Juni 2014

Die gotische Teynkirche in Prag im Juli 2014

Unser Besuch in Wien im Juli 2014

2014 wurde aber auch gefeiert, denn im letzten Jahr waren wir nicht nur 13 Jahre zusammen, sondern auch 10 Jahre verheiratet (verpartnert). Das nennt man dann hölzerne, oder Rosenhochzeit und zu der luden wir Freunde und Familie zu einem Grillfest zu uns ein.

So viel ich weiß stehen bei uns 2015 keine Jubiläen an (das kommt erst 2016 und 2017…), aber wieder ein paar größer Projekte im Haus und im Web und wir werden auch wieder eine größere Reise machen. Diesmal wird es nach Kanada gehen, die ungefähre Route wird heute festgelegt und dann müssen wir auch langsam schon die Flüge und das Wohnmobil buchen.

Ihr seht, langweilig wird es uns 2015 sicherlich auch nicht werden und wir werden auf jeden Fall hier, oder an anderer Stelle darüber berichten.